Wir sind eine bürgerschaftliche Organisation, die nicht parteipolitisch ausgerichtet ist. Wir handeln durch das Ausrichten und Organisieren von Veranstaltungen in fünf Handlungsfeldern.

Aufgaben und Ziele

Wir machen uns auf bürgerschaftlicher Ebene stark für unsere Stadt. Wir wollen als Impulsgeber dienen und Projekte, die nicht sofort ins Auge stechen, unterstützen und hervorheben.

Vorstand

Der Vorstand ist ein unentbehrliches Organ eines jeden Vereins. Er macht ihn handlungsfähig und stellt die notwendigen Kontakte zur Umwelt her. Impuls Krefeld e.V. wird durch folgende Vorstandsmitglieder vertreten, die wir Ihnen hier gerne vorstellen

Historie

Impuls Krefeld e.V. ist ein Verein mit Vergangenheit. Angefangen hat alles bereits im Jahr 1853. Über die Jahrhunderte hat der Verein immer wieder seine Aufgaben und Ziele dem sich verändernden gesellschaftlichen Leben angepasst.

Netzwerk

Impuls Krefeld e. V. arbeitet seit vielen Jahren mit verschiedenen Einrichtungen der Stadt zusammen. Wir begrüßen und fördern grundsätzlich auch die Zusammenarbeit mit privaten Vereinen und Interessengruppen.