Impuls Krefeld

Aktuelles

Besichtigung der Weberei Rentmeister

23. November 2019 von Natalie Dickmann

Am 07.11.2019 lud Impuls Krefeld seine Mitglieder zu einer Firmenbesichtigung im Rahmen von Wirtschaft inside bei der Manufaktur Rentmeister ein. Die Firma Rentmeister beschäftigt sich seit 1897 mit Design und exklusiven Stoffen. Herr Gisbert Rentmeister führte unser Mitglieder zusammen mit Frau Hampel in dem kurzweiligen Abend mit vielen interessanten Einblicken in die Kunst des hochwertige Webens ein. Königshäuser gehören genauso zum Kundenstamm, wie lokale Kunden, die Wert auf hochwertige Handarbeit und stilvolle langlebige Stoffe legen. Die Produktion findet in Krefeld statt. Der Webstuhl mit 14 Farben war der erste seiner Art und mit einer Breite von 130 cm ließen sich damals wie heute Muster umsetzen, die weltweit geschätzt werden. Herr Rentmeister schaffte es auch, die komplizierten Techniken anschaulich zu präsentieren, so dass sich ein ansprechender und interessierter Dialogs aller Teilnehmer entwickelte.
Der Betrieb dürfte deutschlandweit einmalig sein und hat die Besucher sehr wohl in technischer als auch ästhetischer Hinsicht begeistert.

Im Anschluss daran haben die Teilnehmer gemeinsam mit Herrn Rentmeister und Frau Hampel ganz in der Nähe im La Fabrica zu Abend gegessen.

in der Weberei

nach oben